Kauf auf Rechnung möglich ⭐︎ Portofrei ab Fr.50.- ⭐︎ Versand innert 24h mit A-Post ⭐︎ Retouren innert 10Tagen gem. AGB



AGB und Widerrufsrecht

AGB 

1. Leistungen von Reitsportwelt

Reitsportwelt ist stehts bemüht, Leistungen professionell und sorgfältig gemäss diesen AGB sowie den übrigen Vertragsbestimmungen durchzuführen. Reitsportwelt ist bestrebt, seinen Kunden ständig die besten und aktuellsten Reitsport-Produkte anzubieten. 

2. Preisangaben und Preisregelungen

Alle Preise von Reitsportwelt gelten, wenn nichts anderes vermerkt ist, inklusive Mehrwertsteuer, und ab Fr.50.-Versandkostenfrei. Es herrscht keine Mindestbestellmenge

3. Keine Gewähr für Produktinformationen

Reitsportwelt ist immer bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu informieren und aufzuklären. Diese Informationen werden von den Herstellern bezogen. Jegliche Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Empfehlungen, Garantiebestimmungen und Garantiedauer, welche von Reitsportwelt publiziert werden, sind deshalb ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. 

Viele der angebotenen Produkte werden von Herstellern ausserhalb der Schweiz bezogen. Aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen oder durch fehlerhafte Lagerbestandsdaten kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb nicht verbindlich und ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. So gut es geht werden wir Sie bei Verzögerungen immer auf dem Laufenden halten. 

4. Wie und Wann kommt der Vertragsabschluss zustande?

Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Onlineshop, per Telefon, Facebookmessenger oder E-Mail seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen der Bestellung bei einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei Reitsportwelt eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der auflösenden Bedingung der Nichtlieferung steht.

Falls eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Über eine solche Auflösung informieren wir unsere Kunden sofort. Falls die Übergabe des Produkts schon vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an Reitsportwelt zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises durch Reitsportwelt) verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist Reitsportwelt nicht zu einer Ersatzlieferung verpflichtet.  

5. Was passiert bei Zahlungsverzug?

Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, die geschuldet sind, sofort fällig. Reitsportwelt behält sich vor, alle Lieferungen auszusetzen. Zudem behält sich Reitsportwelt bei den betroffenen Bestellungen das Rücktrittsrecht vor. 

Reitsportwelt kann ab der 2. Mahnung und den damit verbundenen manuellen Aufwänden eine Mahngebühr von Fr.30.- erheben. Zahlt der Kunde auch nach der 2.Mahnung die offenen Beträge plus die Mahngebühr nicht, wird automatisch das Betreibungsverfahren eingeleitet. 

Reitsportwelt kann eine Bestellung annullieren oder suspendieren, falls

(a) ein Kunde nicht kreditwürdig ist oder scheint

(b) mehr als eine ausstehende Mahnung hat oder

(c) begründeter Verdacht auf unlautere Absichten besteht.

6. Stornierung und Vertragsauflösung

Bestellungen des Kunden bei Reitsportwelt sind gemäss Ziff. 6 der AGB verbindlich. Der Kunde ist danach zur Abnahme der bestellten Leistung/Produkte verpflichtet. Nachträgliche Änderungen und Stornierungen sind in gewissen Fällen möglich, liegen aber im Ermessen von Reitsportwelt und können mit Umtriebskosten verbunden werden. 

Sollte der Kunde trotz Abnahmeverpflichtung die Produkte innerhalb von zwei Wochen nicht abnehmen, so kann Reitsportwelt den Vertrag auflösen, sowie die Umtriebskosten gemäss Ziff. 9 der AGB in Rechnung stellen.

7. Umtausch

Artikel können innerhalb von 10 Kalendertagen ab Kaufdatum an Reitsportwelt zurückgeschickt werden. Zwingend ist die Anmeldung in unserem Retourenportal anzumelden. Den Link dazu finden sie unter: Retourenanmeldung im Menu

 Achtung: Die Ware muss zwingend neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand inkl. Etikette(n) und Originalverpackung zurückgesendet werden.  Die Retouren können bei der Post zurück gesendet werden. Die Kosten für die Rücksendung werden vom Kunden getragen. 

Bitte beachte auch, dass wir keine Verantwortung für verlorene oder verzögerte Retouren übernehmen können. Wir empfehlen daher, das Paket mit dem Paket-Tracker zu verfolgen. Die Verantwortung geht an uns über, sobald die Retoure unser Lager erreicht hat. 

Postadresse für Retouren & Reklamationen:

Reitsportwelt

Lindenstrasse 3

CH-9062 Lustmühle

Das Umtauschrecht ist ausgeschlossen für folgende Produkte:

- Artikel mit Rabatt- oder welche zum Aktions- oder Salepreis verkauft werden

- Gebisse, die bereits Kontakt zum Pferdemaul hatten 

- Pferdedecken und Schabracken, welche bereits Kontakt mit dem Pferdekörper hatten.

- Accuhorsemat

- Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden" und "dieser Artikel wurde zu reduziertem Preis gekauft"

- Produkte, die speziell für Kunden bei Lieferanten bestellt wurden

- Spezialanfertigungen

- Personalisierte Samshield Reithelme

- Pioneer Teilmassstiefel

- Umtausch von umgetauschten Artikel bzw. Artikel die mit Gutscheinen aus Retouren erworben wurden. 

Sind oben genannte Produkte defekt, unvollständig oder in schlechtem Zustand, können sie retourniert werden. In diesem Fall ist Reitsportwelt um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird das bereits bezahlte Geld zurückerstattet. 

Werden Artikel defekt oder falsch geliefert, ist Reitsportwelt um einen ebenbürtigen Ersatz bemüht. Wenn dies nicht möglich ist, erstattet Reitsportwelt den gesamten Verkaufspreis zurück und die defekte Lieferung geht an Reitsportwelt zurück. Erst dann, wird der Verkaufspreis zurückerstattet.

8. Lieferungen 

Ausgelieferte oder im Lager abgeholte Produkte sind sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Sollten Fehler oder Schäden (sichtbare oder nicht sichtbare) auftauchen, so sind diese durch den Kunden unmittelbar nach Entdecken, spätestens aber innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung oder Übernahme der Produkte an Reitsportwelt mitzuteilen. Für das weitere Vorgehen der Schadenabwicklung muss die Sendung im Lieferzustand aufbewahrt werden und das Produkt darf nicht benutzt werden.

9. Service und Garantie 

Da Reitsportwelt die verkauften Produkte nicht selber herstellt, hat sie keinen Einfluss auf die Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produkte sowie die Garantieleistungen der Hersteller. Es gelten deshalb stets die Garantiebedingungen und –dauer der Hersteller oder dem Schweizerischen Recht, welches eine Gewährleistungsdauer von 2 Jahren vorsieht.

Im Garantiefall sehen die Hersteller jeweils eine Reparatur, einen Austausch durch ein gleichwertiges Produkt oder eine Vergütung in der Höhe des Zeitwertes, höchstens jedoch zum Kaufwert des Produktes vor. Der Entscheid liegt in jedem Fall beim Hersteller.

Eine Garantieleistung kann nur erbracht werden, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen wie Schäden durch Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen. Darunter fallen zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden, übermässige Abnutzung und Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen. Ausgeschlossen von der Garantie oder eine reduzierte Garantiedauer haben Verschleissteile, Batterien, Akkus, Lampen usw.

Erhebt der Hersteller bzw. Servicepartner im Falle einer Reparatur ausserhalb der Garantiepflicht Kosten, fallen diese zu Lasten des Kunden. Bei Produkten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder der Mangel nicht unter die Garantie des Herstellers fällt, kann Reitsportwelt oder der Hersteller die Kosten für die Prüfung sowie den Versand auf den Kunden überwälzen.

Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR. Der Kunde hat einen Anspruch auf Nachbesserung, nicht aber auf Wandelung oder Minderung.

10. Rabatt-Gutscheinen

Reitsportwelt kann Rabatt-Gutscheine ausgeben. Diese Gutscheine können einen Mindestbestellwert voraussetzen. Dies ist jeweils auf dem Rabatt-Gutschein selbst ersichtlich. Rabatt-Gutscheine können im Normalfall nicht kumuliert werden. Das heisst, dass pro Einkauf immer nur ein Gutschein eingelöst werden kann. Rabatt-Gutscheine können nur online im Shop eingelöst werden.

Werden Gutscheine nach einem Einkauf bei uns im Shop verschenkt, erlischt der Gutschein wenn das gekaufte Produkt retourniert wird. Wurde der Gutschein bereits eingelöst, kann der ursprünglich gekaufte Artikel nicht mehr gegen Geld zurück retourniert werden.

11. Haftung

Schadenersatzansprüche aus Nichtlieferung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, gegen Reitsportwelt und gegen die Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen von reitsportwelt gänzlich ausgeschlossen.

ACHTUNG: Jegliche Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall von durch Reitsportwelt gelieferte Waren ergeben, ist ausgeschlossen.

12. Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).


13. Produkte zur Anprobe 

Artikel die zur Probe geschickt werden, müssen, sofern beim Produkt nichts anderes vermerkt ist, innerhalb von 3Tagen nach Erhalt wieder an Reitsportwelt retourniert werden. Geschieht dies nicht innerhalb der Frist, verrechnet Reitsportwelt dem Kunden den ganzen Betrag. Die Haftung für die Rücksendung trägt der Kunde

 

14. Stornierungen

Da Stornierungen immer mit Kosten für uns verbunden sind, sind Stornierungen von getätigten Bestellungen nur innerhalb von 2h nach Kauf möglich. 


Mai 2019

Widerrufsrecht

1. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen zehn Kalendertagen ab Kaufdatum ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen
Die Form der Rückzahlung erfolgt mit Ersatzware, Gutschein oder Zurückerstattung des Verkaufspreises, (minus Fr.9.- Bearbeitungs -und Verpackungsgebühr, welche bei einer Rücksendung zu Lasten des Kunden geht). Ausserdem gilt die Rückerstattung des Verkaufspreises bzw. Umtausch der Ware, nur bei regulär erworbener Ware und nicht bei Aktionen oder Sale-Ware. Auch Artikel welche durch Rabattcodes günstiger erworben wurde sind von Umtausch ausgeschlossen. Ausgeschlossen sind auch personalisierte Artikel oder Artikel welche spezielle für den Kunden beim Lieferanten bestellt wurden.
Die Kosten und Gefahr für die Rücksendung werden vom Käufer getragen.

2. Widerrufsfrist
Die Widerrufsfrist beträgt zehn Tage ab Kaufdatum. Hat ein Artikel eine längere Lieferzeit, dann gelten die 10Tage ab Erhalt der Ware.


3. Einhaltung
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie zwingend die Retoure in unserem Retourenportal anmelden. Artikel die uns ohne Anmeldung zurück geschickt werden, können wir leider nicht retour nehmen. Wurde ein Artikel später versandt wegen längerer Lieferzeit, dann gelten die 10Tage ab Erhalt der Ware und die Retoure kann via Mail angekündigt werden.

4. Einhaltung der Frist
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die zu retournierende Ware vor Ablauf der zehntägigen (Kalendertagen) Widerrufsfrist absenden.

5. Folgen des Widerrufs
Die Artikel müssen zwingend ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand mit Etikette(n) sein. Die Ware muss innerhalb 10tägiger Frist an Stefanie Lewis, Reitsportwelt, gesendet worden sein.
Die Form der Rückzahlung erfolgt mit Ersatzware, Gutschein oder zurückerstattung des Verkaufspreises. Retouren vom Ausland behalten wir uns Fr.38.- Bearbeitungs und Verpackungsgebühr vor.
Die Kosten und Gefahr für die Rücksendung werden vom Käufer getragen.


6. Zurückbehaltungsrecht
Wir können den Umtausch oder das Ausstellen eines Gutscheines verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


7. Rücksendung der Waren
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 10 Kalendertagen ab erhalt der Ware, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 10 Kalendertagenabsenden.


8. Rücksendekosten
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

9. Nicht ordnungsgemässe RücksendungWerden Artikel nicht gem. AGBs retourniert, erheben wir erneute Portokosten und senden die Retoure an den Käufer zurück.


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